Neuste Meldungen

 Impressum  

- Geschäftsstelle-

Zurück zur  Hauptseite

Streetball 2017 in Schwerin mehr…..

Motocrosser sehr erfolgreich bei

den Landesmeisterschaften 2017

Streetball in Schwerin lebt wieder


Da war er wieder- der Glanz "alter Zeiten". Statt ständig in der Vergangenheit zu schwelgen und die goldenen Zeiten des Basketballs Mitte der Neunziger zu betrauern, hat es sich der PSV Schwerin zur Aufgabe gemacht den Basketball im großen Stil wieder auf die Straße zu bringen. Im Vorfeld leistet Organisator Oliver Schröder im Alleingang großes. Er mietete Körbe, organisierte Musik und die Location am Stadthafen an, doch dann machte das Wetter den Vorbereitungen einen Strich durch die Rechnung. Schnell wurde eine wetterfeste Bleibe für die Streetballer in der Sporthalle Reiferbahn gefunden und in Windeseile alles umorganisiert.


9 Herrenteams -, 7 U-18 Teams, insgesamt 64 Teilnehmer, 5 Spielfelder, 2 Streetballkörbe, unzählige Bälle, Partien und eine unendlich scheinende Hip-Hop-Playlist bot das Turnier von 10 bis 15 Uhr mit zahlreichen spannenden Match-Ups für jedes Basketballerherz etwas. Nachdem die Vorrunde beendet war, richteten viele Teams den Wunsch trotz Ausscheidens weiterspielen zu wollen und so entschied sich die "Rennleitung" parallel zu den Entscheidungsspielen einen Pool für die verbliebenen Teams zu eröffnen. So wurde auf allen Körben bis zum Ende um die Platzierung gefightet. Highlight waren selbstverständlich die Finalpartien in der Kategorie unter 18 und das anschließende Aufeinandertreffen im Herrenbereich zwischen den Mad Skillz aus Schwerin und Tick,Trick,Track und Duck aus Wismar.

Die Platzierungen :U18

1.Mecklenburger Bulls

2.The Ballerz

3.Big Giants


Herren

1.Mad Skillz

2.Tick,Trick,Track und Duck

3.Dick und Durstig

Besonderer Dank geht an die BB Bank, dem PSV Schwerin als Dachverein, den Stadtwerken Schwerin und der Deutschen Polzeigewerkschaft - DPolG. Mit Ihrer Unterstützung konnte viel bewegt und in die Wege geleitet werden. Location, Körbe und tolle Preise konnten so ermöglicht werden.

Ein rundum gelungenes Event , welches zur jährlichen Institution in MV werden soll.

Bis zum nächsten Jahr.