Neuste Meldungen

 Impressum  

- Geschäftsstelle-

Zurück zur  Hauptseite

2 X Silber beim World Cup in Atyrau  im Para-Judo


Gastfamilien für 45. Deutsch-Japanischer Sportjugend Simultanaustausch



Liebe Sportfreunde,


die Sportjugend Schwerin beteiligt sich in diesem Jahr am 39. Deutsch-Japanischen Sportjugend Simultanaustausch. Wir freuen uns zum ersten Mal Gastgeber zu sein.

Im Rahmen dieser internationalen Jugendbegegnung werden bis zu zwölf japanische Jugendliche

vom 09. bis 15. August 2018 für eine Woche Gäste der Landeshauptstadt Schwerin sein.


Die Sportjugend Schwerin möchte unseren Gästen mit einem vielfältigen Programm unsere Stadt, ihre Menschen und die Freizeitmöglichkeiten in der Jugendarbeit und im Sport näherbringen.

Eine unvergessliche Erfahrung wird die Unterbringung der japanischen Jugendlichen und Betreuer in Gastfamilien sein. Die Unterbringung findet in den Familien vom 09.bis 14.August 2018.

Vorteilhaft wären Kinder und Jugendliche in den gastgebenden Familien. Diese sollten im Alter zwischen 14 und 25 Jahre sein. Natürlich nehmen alle Jugendliche am Programm dieser Zeit mit teil.

Einige Jugendliche können im Jahr 2019 am Deutsch Japanischen Simultanaustausch

für drei Wochen in Japan teilnehmen.


Wir würden uns freuen, wenn Ihr einen japanischen Jugendlichen bzw. Betreuer in Eurer Familie aufnehmen könntet. Bitte fülle dann das nachstehende Formular aus und schickt es bis zum 30.04.2018 an die genannte Adresse oder per E-Mail. (siehe Kopfbogen)

Bei weiteren Fragen stehe ich, Andreas Böttcher euch unter der Tel. Nr.: 0385-2007065 zur Verfügung.

Weiterführende Informationen findet Ihr unter www.japan-simultanaustausch.de



Mit freundlichen Grüßen



Andreas Böttcher

Sportjugend Schwerin


   Anschreiben                                                      Anmeldung