Neuste Meldungen

 Impressum  

- Geschäftsstelle-

Zurück zur  Hauptseite

Streetball 2017 in Schwerin mehr…..

Motocrosser sehr erfolgreich bei

den Landesmeisterschaften 2017

Zum ersten mal in der Geschichte des Pokalwettbewerbes des Basketballverbandes Mecklenburg Vorpommerns kommt der Sieger aus der Landeshauptstadt.


In einem spannenden und attraktivem Spiel setzten sich die PSV Schwerin Tigers gegen die BIG Rostock mit 86 zu 65 deutlich durch. Das Spiel war anfänglich noch recht ausgeglichen. So trennten die beiden Kontrahenten nur wenige Punkte nach Ende des ersten Viertels. Im zweiten Abschnitt zogen die Tigers jedoch unaufhaltsam davon und lagen zur Halbzeit mit 53 zu 30 bereits klar davon. Ein kurzes Aufbäumen der Rostocker zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden die Schweriner gekonnt und verwalteten den Vorsprung durch schnelles Auskontern bis zum Ende.Durch eine sehr gute Teamleistung holten die Basketballer des PSV Schwerin zum ersten mal die Trophäe  in Ihrer Vereinsgeschichte und haben nun noch die Chance auf das Double, da man in der Meisterschaftsrunde im Finale gegen NOBA Greifswald ebenfalls nach dem Titel greifen kann.

 

Bilder-

 Martin Daschke bei Korbleger

 

Teamfoto- Jörn Boghöfer-Norman Niemeyer-Jean Paul Kreis-Alexander Krüger- Martin Daschke-Markus Reppenhagen- Alexander Grundmann- Michael Hübner-Jan Simkowski-Arne Lewin